Aliasghar Mehdi

  Ab 1.März 2021 sind unsere Pforten wieder für euch geöffnet. Ausgenommen hiervon ist der Unterricht in Blasinstrumenten. Wir freuen uns auf euch. Mehr Infos unter "Covid 19 Info"  

 

Mein Name ist Ali Asghar Mehdi

ich bin am 27.01.1972 in Teheran/Iran geboren und aufgewachsen.
Meine Freunde, Familie und Kollegen nennen/rufen mich mit meinem Spitznamen Ahmad.
Ich begann meine Musiklaufbahn an der Teheraner Musikhochschule (Musik Gymnasium )mit Schwerpunkt Klavier- und Klarinetteninstrument. Nach meinem Abschluss an der Hochschule trat ich in die Teheraner Universität für Kunst und Musik im Bereich Musik ein und begann neben dem Klavier und der Klarinette das Iranische Instrument Setar als drittes Instrument zu lernen. Ich habe viele Jahre als Musiklehrer für Klavier, Musiktheorie, Klang und Gesang in meiner eigenen Musikschule und anderen Musikschulen in Teheran gearbeitet.

Unter anderem war ich als:

  • Klarinettenspieler im Blasorchester des iranischen Rundfunks und Fernsehens
  • Vorsitzender des iranischen Radio- und Fernsehchors
  • Vorsitzender der nationalen iranische Chor
  • Sänger des "Teheraner Symphonie Orchestra Chor", des Iran Radio "Television Symphony Orchestra" und des "Bahman Cultural Center Symphony Orchestra"
  • Komponist für Filmmusik und Fernsehserien, Theater, Kinderprogramme, Nachrichtenbeginn und Fernsehwerbung
  • Zusammenarbeit als Komponist, Pianist und Keyboarder und im Einklang mit dem berühmtesten iranischen Pop, klassischen und traditionellen Sängern bei Live-Auftritten und Studioaufnahmen